Die Sunnies biegen den Tabellenführer

Der USC bezwingt im ersten Rückrunden-Heimspiel den Tabellenführer Ilztal mit 1:0. Goldtorschütze Philipp Lembäcker verwertet einen Elfmeter in Hälfte zwei.

Nicht weniger als sechs Spiele hintereinander konnten die Ilztaler zuletzt in der Meisterschaft gewinnen. Der USC stoppt diese Siegesserie und feiert somit einen wichtigen Erfolg und hält weiterhin den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel.  Beide Teams sind auf diese Partie gut eingestellt. Wirklich zwingende Torchancen sind in Hälfte eins Mangelware, trotzdem merkt man spielerisch eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel vor einer Woche. Auch die USC-Defensive hat die offensiv starken Ilztaler gut im Griff.

Nach Seitenwechsel drückt der USC auf das Tempo. Man nähert sich dem Führungstreffer, die größte Möglichkeit bekommt Kapitän M. Faist. Er übernimmt eine Flanke direkt, der Ball landet allerdings im Außennetz. In Minute 63 ist es dann soweit. Nach wunderschöner Kombination über links kommt der Ball zu Philipp Lembäcker, der den Ball am Gegenspieler vorbeispitzelt und zu Fall gebracht wird. Den Strafstoß verwertet er höchstpersönlich zur umjubelnden Führung.

56242443_2390540080957827_4752052408723439616_n

Nach dem Treffer werden die Gäste wieder stärker. Man merkt sie wollen hier unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Die Angriffe werden alle abgewehrt, oftmals resultiert daraus ein Eckball. Die Sunnies lauern auf Konterchancen, diese werden jedoch nicht sorgfältig fertig gespielt.  Der USC bringt die knappe Führung über die Zeit und feiert einen 1:0 - Heimsieg.

Gesamt gesehen ist der Sieg nicht unverdient, wenngleich aufgrund des Spielverlaufes ein Unentschieden auch in Ordnung gewesen wäre.

Somit steht die nächste Runde vor der Tür - Derbytime am Samstag:

USV Pöllauberg - USC Sonnhofen, 17 Uhr