Kantersieg zum Saisonabschluss

Kantersieg zum Saisonabschluss

Mit dem 6:1 Heimsieg gegen Strallegg klettert der USC in der Endtabelle auf Rang sechs.

Es war ein versöhnlicher Saisonabschluss, bei dem die USC-Fans nochmals voll auf ihre Kosten gekommen sind. Zwar boten beide Teams zunächst eher einen Sommerkick, doch mit dem 1:0 in Minute 39 durch einen Weitschuss von Jan Mauerhofer war der Bann gebrochen.  Der Ausgleich der Gäste fiel gleich nach der Pause, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Philipp Lembäcker brachte die Sunnies postwendend wieder in Führung.  Danach war man gut beraten keine Minute des Spieles zu versäumen, denn innerhalb von zwölf Minuten schlug es gleich viermal im Gästetor ein: Philipp Lembäcker und Colen Tjikungu ließen mit je zwei Treffern die USC-Fans jubeln. Dem Goalgetter gelang damit ein lupenreiner Hattrick und für Colen waren es die ersten Pflichtspieltore für den USC. Man merkte es sofort auf den Rängen - die Fans gönnten ihm dieses lang ersehnte Erfolgserlebnis, war er doch schon einige Male knapp am ersten Treffer dran. Eine schöne Geschichte in seinem (vorerst) letzten Match für den USC. 


62488337_2518348934843607_5259531072810516480_n64262864_2518408508170983_3631792051638501376_n64529751_2518414424837058_5695203007604457472_n


Neben Colen Tjikungu wurden nach dem Spiel auch zwei weitere Spieler offiziell verabschiedet. Ersatzgoalie Christoph Pöttler beendet nach 298 Pflichtspieleinsätzen (für Rabenwald und Sonnhofen) seine Karriere, wobei Insider zu wissen glauben, dass er womöglich noch zwei Spiele anhängt um den "300er" perfekt zu machen. Mit Jan Mauerhofer verlässt ein weiterer wichtiger Spieler den USC, er wechselt in die Oberliga nach Waldbach. Der USC bedankt sich bei den Spielern für den tollen Einsatz, wünscht an dieser Stelle nochmals alles Gute und freut sich natürlich auf ein Wiedersehen im rot-schwarzen Lager.


Zudem dankt die gesamte USC-Familie allen Fans, Sponsoren und Gönner für die Unterstützung im abgelaufenen Spieljahr. Nächste Saison seits wieder so gut - wir werden unser Bestes geben! 

USC.......denn wir sind eine Familie! 


20190614_205058(0)20190614_204617



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren