Last Minute Sieg gegen Gutenberg

Last Minute Sieg gegen Gutenberg

Der USC feiert im Frühjahr im zweiten Heimspiel den zweiten Heimsieg. Nach einer turbulenten Schlussphase fällt das Siegestor in der Nachspielzeit. Torschütze: Kapitän Manuel Faist.

Es ist ein Spiel auf Messers Schneide. Der USC drückt vor allem in Hälfte zwei auf den Führungstreffer, aber auch die Gäste haben einige gute Möglichkeiten. Darunter auch ein Stangenschuss.

In Minute 83. fällt dann der lang ersehnte Führungstreffer. Philipp Lembäcker versenkt den nach einem Handspiel geahndeten Elfmeter. Doch die Gutenberger geben nicht auf und werden dafür auch belohnt - Ausgleich in der 89. Minute . Man merkt sofort, die Sunnies sind mit einem Unentschieden nicht zufrieden - sie versuchen nochmals alles um hier doch noch einen positiven Ausgang zu erreichen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechnen, jubeln die USC-Fans quasi in letzter Minute. Manuel Faist geht in die Offensive, bringt den Ball vom Sechzehnereck Richtung Tor und plötzlich steht es 2:1. Der Torhüter sieht bei dieser Halb-Schuss-Halb-Flanke Situation nicht gut aus. 


faist_manuel_1_be

Kapitän Manuel Faist sorgt für den Siegestreffer


Der USC hat dieses Mal das glücklichere Ende für sich und lässt die drei Punkte im Hans-Krogger-Stadion. Bitter: Florian Kernbichler verletzt sich früh und muss ausgetauscht werden. Die Untersuchungen in dieser Woche werden Gewissheit bringen, wie schwer die Verletzung ist. 


Nächstes Spiel am Karfreitag auswärts in Passail - Spielbeginn 19 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren