Niederlage im Derby

Niederlage im Derby

Der USC muss sich auswärts im Derby gegen Pöllauberg mit 1:2 geschlagen geben.

Nach dem Sieg gegen Tabellenführer Ilztal fährt der USC mit viel Selbstvertrauen nach Pöllauberg. Man weiß, im Derby herrschen eigene Gesetze. Die Partie verläuft insgesamt sehr unterhaltsam für die Fans. Zunächst haben die Sunnies spielerisch Übergewicht, im Laufe der ersten Hälfte werden dann die Heimischen stärker. Chancen gibt es auf beiden Seiten. Eine große Gelegenheit gibt es für Rene Unterweger, nach toller Vorarbeit von Colen Tjikungu (der sein Debüt in der Startelf feiert). Leider trifft "Jacky" den Ball nicht richtig und der Pöllauberger Schlussmann hat keine Probleme. Auf der anderen Seite haben auch die Gastgeber eine riesige Chance, doch die USC-Abwehr kann gerade noch klären. 

In der zweiten Hälfte insgesamt ein ähnliches Bild. Nach etwa einer Stunde fast aus dem Nichts die Führung für Pöllauberg. Ein hoher Ball kommt  in den Strafraum, Lukas Schweighofer kann den darauffolgenden Schuss zunächst noch abwehren, doch die Kugel landet vor den Füßen eines Pöllaubergers, der auf Sechszehnerhöhe einschießt. Nur wenige Minuten später der zweite Treffer für Pöllauberg. Nachdem unser Schlussmann einen hohen Ball wegfaustet und dabei gegen einen Spieler springt zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt - eine etwas harte Entscheidung. Die Folge: 2:0 für Pöllauberg.

Danach versuchen die Sunnies alles nach vorne zu werfen. Philipp Lembäcker gelingt nach abgefälschten Schuss der Anschlusstreffer. Der USC wird offensiver und kommt auch noch zu guten Chancen, doch diese werden nicht genutzt. Im Gegenzug ergeben sich gute Konterchancen für die Heimischen. Kurz vor dem Ende große Aufregung im Pöllauberger Strafraum. Nach einem Stanglpass wehrt ein Pöllauberger Spieler den Ball mit der Hand ab, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm - er hat es nicht gesehen. 

Damit bleibt es beim knappen 2:1 Heimsieg für Pöllauberg. In Summe gesehen geht ein spannendes Derby, bei dem jede Art der Punkteverteilung möglich gewesen wäre, mit dem besseren Ende für die Heimischen zu Ende.


Weiter geht es bereits am kommenden Freitag - Heimspiel gegen den SV Gutenberg, 19 Uhr, Hans-Krogger-Stadion


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren