Start in die neue Saison

Die Sunnies starten dieses Wochenende in die neue Saison. Kadermäßig gibt es nahezu keine Abgänge - ein gutes Zeichen für die Arbeit und die Stimmung im USC-Lager.

Besonders freut es die Verantwortlichen des USC Sonnhofen sowie Coach Peter Rossegger, dass der eingeschlagene Weg mit einheimischen Spielern weiterhin bewusst verfolgt und gelebt wird. Dabei kommen die Spieler nicht nur aus der „Region“, deren Grenzen oft sehr weitläufig definiert werden, sondern die Spieler stammen alle aus dem Pöllauer Tal, zwei Spieler kommen aus Nachbargemeinden. Dadurch ergibt sich mit einem Durchschnittsalter von 22,3 Jahren ein sehr junges Team.

Coach Peter Rossegger
rossegger peter header

Die Zugänge:

Mit Markus Rosenberger wurde ein heimischer Spieler geholt, der trotz seines jungen Alters (22 Jahre) schon vieles gesehen hat, auch in höheren Ligen (zuletzt spielte er in Kindberg). 670725461856634215_1267103194250588615-0-110-AuxiAmR0

Er ist vor allem in der Defensive auf vielen Positionen einsetzbar. Leider fehlt uns Markus zu Beginn der Meisterschaft, da er sich einer Nachoperation infolge einer Gesichtsverletzung aus dem letzten Jahr unterziehen muss.

Weiters kommt mit Matthias Felber ein junger schneller Spieler aus der Nachbargemeinde Wenigzell (er spielte zuletzt in Birkfeld) zum USC. Der 22-Jährige verstärkt das Team auf den Flügelpositionen.

670725461856634215_1260050892259987376-0-110-EBRLDn84

Die Stelle für den zweiten Torhüter wird vorerst vom Jungspund Dominik Maierhofer besetzt. Er war bereits in der letzte Saison einige Male mit von der Partie. Mit dem erst 15-jährigen Samuel Wurzer wird zudem weiterer einheimischer und talentierter Jugendspieler in den Kampfmannschaftsbetrieb hineinschnuppern.

Die Abgänge:

Jan Mauerhofer wechselt nach Waldbach, Ersatzgoalie Christoph Pöttler beendet wie angekündigt seine aktive Karriere und wird die Oldboys Sonnhofen verstärken. Gastspieler Colen Tjikungu kehrt nach einem halben Jahr in Österreich in sein Heimatland Namibia zurück. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen.

Der USC ist 100%ig von seinen Spielern und den eingeschlagenen Weg überzeugt und hofft natürlich, dass dies auch bei allen Fans und Gönnern weiterhin entsprechend anerkannt und unterstützt wird.

Der Meisterschaftsbeginn steht vor der Tür – Am Samstag treffen die Sunnies um 18 Uhr im Hans-Krogger-Stadion auf den SC Burgau. Kommt vorbei und unterstützt unsere Rot-Schwarzen!

Übersicht Transfers:

Zugänge:

Markus Rosenberger (zuletzt Kindberg)

Matthias Felber (zuletzt Birkfeld)

Dominik Maierhofer (Jugend)

Samuel Wurzer (Jugend)

Abgänge:

Jan Mauerhofer (Waldbach)

Christoph Pöttler (Karriereende)

Colen Tjikungu (Ende Gastspiel bzw. Österreich-Aufenthalt)

Vorschau Derbys:

USC Sonnhofen – USV Hartberg Umgebung  Samstag 5.10.19 (Termin noch nicht fixiert)